Breitsch-FCZ
Wieder qualifiziert sich der FC Breitenrain – wieder haben wir Losglück! In der ersten Runde eliminieren wir den FC Willisau, anschliessend treffen wir auf den FC Zürich. Mit einer Demonstration in der Innenstadt und dem aktuellen Cupsieger gibt es einiges an Brisanz. Dank der Kooperation aller Partner erlebten wir auch hier ein tolles Fussballfest!

Vor dem Spiel

Videobericht Nau
Videobericht Tele Bärn

Nach dem Spiel

Videobericht Tele Bärn
Artikel NZZ (ein Jahr danach)

Breitsch-YB
Der FC Breitenrain zog im Schweizer Cup 2017/2018 mit dem BSC YB in der ersten Hauptrunde das grosse Los. Ich durfte in der Organisation und Durchführung hautnah mit dabei sein und den FC Breitenrain unterstützen. 6000 Zuschauer machten das Spiel zu einem Höhepunkt in Fussballbern.

Medienspiegel

Burkhaltercup 2018 und 2019
Der mittlerweile traditionelle Burkhalter-Cup findet jeweils in der Saisonpause statt und zieht seit Jahren weit über 2’000 Zuschauer an. Zusammen mit dem dem Vorstandsmitglied Gerhard Gurtner durfte ich diesen tollen Anlass schon zwei Mal planen, organisieren und durchführen – jedes Mal ein grosser Spass!

Fünf Jahre unterwegs mit den YB-Fans
Die Fanarbeit Bern und der BSC YB ermöglichten mir, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte: Während fünf Jahren durfte ich mich für Fanthemen einsetzen . Die Berner Zeitung porträtierte mich anlässlich meines letzten Heimspiels als Fanverantwortlicher.

Porträt BZ